KUNSTPREISE

Der Internationale Kunstpreis des kunstverein koeln sued e.V. richtet sich an alle Künstlerinnen und Künstler, die sich mit der Erstellung dreidimensionaler Arbeiten beschäftigen. Hierzu zählen Skulptur, Installation, Videoinstallation, Objekte, Environments. Ziel des Internationalen Kunstpreises ist, die globalen Tendenzen in der zeitgenössischen plastischen Kunstszene widerzuspiegeln. Derzeit steht noch nicht fest, wann der nächste Internationale Kunstpreis ausgeschrieben wird. Hier auf der Homepage werden Sie umgehend informiert, sobald es Neuigkeiten gibt!

KUNSTPREIS 2005

SKULPTUREN, OBJEKTE, INSTALLATIONEN

Auch in diesem Jahr folgten über 400 Künstlerinnen und Künstler aus aller Welt der Einladung zum 5. Internationalen Kunstpreis 2005.

KUNSTPREIS 2002

SKULPTUREN, OBJEKTE, INSTALLATIONEN

Auch der 4. Internationale Kunstpreis war wieder eine Herausforderung. Gemessen an der großen Anzahl der Bewerbungen – knapp 670 Künstlerinnen und Künstler aus aller Welt haben Arbeiten eingereicht.

KUNSTPREIS 2000

SKULPTUREN, OBJEKTE, INSTALLATIONEN

Insgesamt 400 Künstlerinnen und Künstler folgten der Einladung des kunstvereinhürth e.v. zum Wettbewerb um den Internationalen Kunstpreis 2000.

KUNSTPREIS 1998

KUNSTPREIS 1993